CHECK IN Berufswelt, wir waren dabei!

Auch in diesem Jahr waren bei der medicoreha Dr. Welsink Akademie für die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 9 – 13 aus dem Rhein-Kreis zum CHECK IN Berufswelt unsere Türen geöffnet.

Wir haben sowohl über die Ausbildungsberufe der Ergotherapie und Physiotherapie, als auch über den Studiengang „Angewandte Therapiewissenschaften“ informiert und verschiedene Einblicke in die Ergo- und Physiotherapie gewährt . Der Wahrnehmungsmarkt gab die Möglichkeit unterschiedliche Erfahrungen mit dem Tast- und Hörsinn zu erleben. Die Spiegeltherapie hat den Schülerinnen und Schülern einen Eindruck davon verschafft, wie die visuelle Stimulation funktioniert und welche erstaunlichen Erkenntnisse daraus resultieren. Auf unseren Balance Boards konnten die Schülerinnen und Schüler ihren Gleichgewichtssinn unter Beweis stellen und bei dem Rollstuhlparcours ihre Koordination testen und bei dem Rollstuhlparcours ihre Koordination testen.