• Rufen Sie uns an!

     

    Neuss

    Fachklinik

    02131 – 89 00

    MedSport Institut

    02131 – 89 01 30

    Akademie

    02131 – 75 28 20

    Mönchengladbach

    Fachklinik

    02166 – 99 88 20

    Köln

    Fachklinik

    0221 – 46 78 78 00

    Mülheim an der Ruhr

    Akademie

    0208 - 38 76 470

  • Kontaktieren Sie uns

    Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden

    1 + 8 =

      Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden

    medicoreha Dr. Welsink treibt Unternehmensentwicklung weiter voran

    Personalentwicklung bei der ärztlichen Direktorin und dem Direktor für Unternehmensentwicklung bei der medicoreha Dr. Welsink Unternehmensgruppe

    Orthopädische, onkologische und psychosomatische Erkrankungen bedeuten nicht nur persönliches Leiden, sondern fordern Gesundheitssysteme und Arbeitgeber. Deshalb sind hochprofessionelle, wirksame Strukturen in Prävention und Rehabilitation wichtig, um die Auswirkungen von Erkrankungen einzudämmen. Die Unternehmensgruppe stellt deshalb neue Ansprechpartner in den Bereichen Medizin, Sport & Prävention vor:

     1. Neue Leitung der Chefärzte durch Larissa Schnitger

    Frau Larissa Schnitger (Fachärztin für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sozialmedizin) übernimmt als ärztliche Direktorin die standortübergreifende Leitung der medicoreha Chefärzte. Bisher war Frau Schnitger als ärztlichen Leitung für die ganztägige ambulante Rehabilitation in der Orthopädie und Unfallchirurgie in der medicoreha Neuss tätig. „Ich freue mich auf spannende, neue Aufgaben in der neuen Position. Auch ist es mir ein wichtiges Anliegen, die Schnittstellen zwischen Medizin, Therapie und Management zu verbessern.“ Weiterhin führt Frau Schnitger ärztliche Weiterbildungen der Orthopädie, Unfallchirurgie und Sozialmedizin durch.

    „Es erfüllt mich mit großer Freude, wenn qualifizierte und talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie in diesem Falle unsere Neusser Chefärztin Frau Larissa Schnitger, die Herausforderungen neuer Positionen annehmen“, erläutert Dipl.-Oek./Medizin (FH) Svenja Niemietz (M.Sc.), sie ist als Prokuristin in der Unternehmensgruppe für Personalmanagement zuständig.

    2. Dr. Niels Nagel übernimmt neue Position als Direktor für Unternehmensentwicklung, Forschung und Innovation bei der medicoreha Dr. Welsink Unternehmensgruppe

    Am 01.11.2023 hat Herr Prof. Dr. Nagel die neu geschaffene Stelle bei medicoreha angetreten. Er ist überzeugt davon, dass gezieltes Gesundheitstraining das Fundament für nachhaltige Gesundheitseffekte ist und stimmt mit Prof. Dr. Dieter Welsink auch in diesem Punkt überein: „Wir sind davon überzeugt, dass Rehabilitationsmaßnahmen ein zentraler Ausgangspunkt für nachhaltiges Gesundheitsverhalten sind. Hier werden die Menschen erreicht, die wirksame Programme und qualifizierte Führung benötigen.“

    Um diese Ziele zu forcieren hat medicoreha die Position des Direktors für Unternehmensentwicklung, Forschung und Innovation geschaffen und mit Prof. Dr. Niels Nagel einen langjährigen Experten aus dem Feld Sport & Prävention gewinnen können. „Gesundheit bewegt uns! Auf dieses Mission-Statement der medicoreha Dr. Welsink möchte ich aufbauen und gemeinsam mit Experten aus Medizin und Therapie sowie unseren Kooperationspartnern die Gesundheit unserer Patienten und Kunden nachhaltig verbessern!“, freut sich Prof. Dr. Niels Nagel auf seine zukünftigen Aufgaben.

    Zur Vita von Prof. Dr. Niels Nagel: Prof. Dr. Niels Nagel ist promovierte Sportwissenschaftler (Deutsche Sporthochschule Köln) und forscht zu gesundheitsökonomischen sowie -psychologischen Fragestellungen und zu Trends und Entwicklungen der Sport- und Gesundheitsmärkte. Darüber hinaus ist er Professor für International Sports Management an der ISM Hochschule in Köln.

    (Foto: Prof. Dr. Dieter Welsink, Larissa Schnitger, Svenja Niemietz Prof. Dr. Niels Nagel)

    pga_logo
    olympia_logo
    osp_logo
    rehaneu_logo
    nrnw