Ergotherapie

Ausbildung Ergotherapie

Hier bewerben
Gibt es Bewerbungsfristen?
Du kannst dich ganzjährig bewerben. Deine Bewerbung kannst du gerne hier online durchführen.
Kann ich einen Unterrichtsbesuch vereinbaren?

Du möchtest den Unterricht bei uns einmal live erleben? Bitte sende uns eine E-Mail an akademie@medicoreha.de mit der Angabe Deines Wunschdatums/-zeit und dem gewünschten Akademiestandort. Wir melden uns bei Dir und vereinbaren mit Dir einen Termin.

Findet die Ausbildung in Vollzeit oder in Teilzeit statt?
Die Ausbildung ist eine Vollzeitausbildung von 36 Monaten.
Können vorherige Ausbildungen angerechnet werden, so dass sich die Ausbildung in der Ergotherapie verkürzt?
Diese Frage können wir individuell mit Dir via Telefonat klären.
Findet die Ausbildung ausschließlich in der Akademie statt?

Der theoretische Teil der Ausbildung findet bei uns in der Akademie statt. Die praktische Ausbildung erfolgt bei unseren Kooperationspartnern in ergotherapeutischen Praxen, Kliniken, psychosoziale Einrichtungen sowie ambulanten und stationären Rehabilitationseinrichtungen. Diese haben wir zuvor für Dich ausgewählt, damit Du dein erlangtes Wissen praktisch anwenden kannst und Erfahrungen im ergotherapeutischen Handeln gewinnst.

Wie modern ist der Unterricht/ gibt es Zoom-Unterricht/ findet E-Learning statt?
Wir arbeiten in und mit einem digitalisieren Unterrichtskonzept. Dir stehen Office 365 und Microsoft Teams für deinen Lernerfolg zur Verfügung. Über eine gemeinsame Lernplattform und die Verwendung von Smartscreens im Unterricht ermöglichen wir modernes Lernen. Dazu gehört, dass Du mit Deinen digitalen Endgeräten bei uns sehr willkommen bist.
Wie sieht der Unterricht bei uns aus? Was erwartet Dich?
Die Unterrichtszeiten bei uns sind Montag - Freitag von 08:00 – bis maximal 16:15 Uhr.
Der Unterricht setzt sich aus theoretischen und praktischen Einheiten zusammen. Damit wirst Du im Laufe der Ausbildung das theoretische Hintergrundwissen und die notwendigen praktischen Fähigkeiten im Umgang mit Klient: innen aller Altersgruppen erlernen. Darüber hinaus möchten wir Dich in Deinem eigenverantwortlichen Lernprozess unterstützen und Dein individuelles therapeutisches Profil stärken.
Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?
Für die Ausbildung mindestens einen mittleren Bildungsabschluss. Interesse an Medizin und an der Arbeit mit Menschen aller Altersgruppen im Gesundheitswesen. Kontaktfreude sowie Spaß an kreativen und körperlichen Aktivitäten, Sozialkompetenz, emotionale und psychische Stabilität sind von Vorteil, um Dein Berufsziel zu erreichen.
kunden_logo
kunden_logo
kunden_logo
kunden_logo
kunden_logo
kunden_logo
kunden_logo
kunden_logo
kunden_logo
kunden_logo